Jack Russell Terrier

Jack Russel TerrierDer Jack Russell Terrier ist ein kleiner , aber idealer Jäger und zudem ein flinker , geduldiger und mutiger Hund , der von Jägern hoch geschätzt wird . Er ist freundlich zu seiner Familie und seinem Herrn treu , aber furchtlos und wachsam gegen Eindringlinge .

Hintergrundinformationen
Der Jack Russell Terrier wurde 1870 nach einer Reihe von Veränderungen von Reverend Jack Russell aus Devon in England geschaffen . Russell war einer der ersten Mitglieder des Kennel Clubs und war außerdem als Richter und Züchter sehr bekannt . Er wollte einen kleinen , flinken , mutigen Terrier schaffen , der gut kleine Tiere wie Füchse und Waschbären jagen konnte . Er kreuzte einige Arbeitsterrier mit Hunden , die wie der drahthaarige Foxterrier aussahen und eine weiße Grundfarbe und Abzeichen am Kopf hatten . Als Reverend Russel 1883 starb , drohte der Jack Russell Terrier in Vergessenheit zu geraten , aber die Rasse wurde innerhalb kurzer Zeit bei europäischen Jägern und Reitern beliebt . 1990 legte der Kennel Club die Standards für diese Rasse fest , gefolgt von der FCI , die provisorische Standards festlegte . Der amerikanische Kennel Club hat keine Standards für diese Rasse .

Wichtige Merkmale
Der Jack Russell Terrier hat einen langen Brustkorb , einen geraden , recht kurzen , leicht geschwungenen Rücken , einen flachen , mäßig breiten Kopf mit einem angedeuteten Stirnansatz und leicht tief sitzende , dunkle Mandelaugen . Außerdem hat er kleine , hoch sitzende , v-förmige Schlappohren , die nach vorne geneigt sind , sowie eine schwarze Nase und einen kräftigen Kiefer mit Scherenbiss . Seine allgemeine Erscheinung ähnelt der des Foxterriers , obwohl der Jack Russell Terrier kürzere Beinen hat . Das Fell kommt in drei Varianten vor : glatt , gebrochen und rau . Die möglichen Farben sind tricolor und vorzugsweise weiß mit Zitrone , loh oder mit schwarzen Abzeichen am Kopf , an der Schnauze und den Lenden . Der Parson Jack Russell Terrier hat kürzere Beine . Er wurde kürzlich offiziell anerkannt .

Pflege und Auslauf
Das Fell muss regelmäßig gebürstet werden und an den langen Stellen vorsichtig gekämmt werden . Dieser Hund braucht täglich Auslauf . Er läuft gerne frei auf einem Gelände .

Welpen und Erziehung
Die Würfe mit 4 bis 8 Welpen kommen ohne Komplikationen zur Welt . Die Welpen sind stark und leicht aufzuziehen .